Durchsuchen


Alle Nennenswerte Filmreihen oder Filmfortsetzungen

 

  • Stirb Langsam
  • Oliver Stones:Vietnam
  • Transformers
  • Lethal Weapon
  • Bourne
  • Blade
  • X-men
  • Alien
  • Matrix
  • Rocky
  • Rambo
  • Mad Max
  • American Pie
  • Pate
  • Omen
  • Planet der Affen
  • Herr der Ringe
  • Pink Panther
  • Final Destination
  • Beverly Hills Cop
  • Terminator
  • Schweigen der Lämmer
  • Toy Story
  • Shrek
  • Spiderman
  • Men in Black
  • Butterfly Effekt
  • Saw
  • Fluch der Karibik
  • Scream
  • Indiana Jones
  • Zurück in die Zukunft
  • Ice Age
  • Madagaskar
  • Gods Army
  • Poltergeist
  • Crocodile Dundee
  • Dirty Harry
  • Highlander
  • Der weiße Hai
  • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
  •  

 

No Gos

Twillight

Star Trek

james Bond

Die Mumie

Die Maske

Harry Potter

Chroniken von Narnia

Meine Braut ihr Vater und Ich

Ace Ventura

 

 

Außen Vor sind:

Nackte kanone

Hot Shot

Scary Movie

Police Academy

Loaded Weapon

Karate Kid

Ip Man

 

Wahl der besten Filmreihen

Umfrage

BESTE FILMREIHE ??

Stimmen insgesamt: 3

Die Besten Filmreihen

20

Zurück in Die Zukunft 1-3

Der erste Teil war auch der Beste Teil.Einer meiner ersten Filme die Ich sah und mich begeisterten.Eigentlich waren gar keine Fortsetzungen geplant erst der unglaubliche Erfolg bewegte Regiseur Robert Zemeckis dazu eFortsetzungen und damit einen geschlossene Filmreihe zu drehen.

Der verrückte DR Emmet L.Brown alias Doc blieb mir im Gedächtnis gespielt von Christopher Loyd

Der Zweite Teil war fand ich noch komplexer als Teil 1

die Kombo Ch.Loyd und Michael Fox brillierten auch in der Fortsetzung in gutdurchdachten Szenewechsel  zwar schon etwas auf Teenie Style getrimmt aber dennoch abwechslungsreich

Der vorerst letzte Teil war gar nicht mein Ding

     

 

 

 

19 

Transformers 1-3

 

 

Auch wen die Story manchmal etwas happert muss man den Filmen von Michael Bay eines tadelos anerkennen sie sind genial animiert ,klasse Special-Effekte.Es ist schon spektakulär zu sehen wie Die Figuren..und früher warens nun mal Spielzeugfiguren.Später dan Zeichentrickfiguren in Serie,zum Leben erweckt wurden und zwar Futuristisch aber klasse dargestellt wurden

   

 

 

 

18

Das Omen

 

Bei Das Omen sind nur der Fim von 1976 sowie dessen Fortsetzungen als Filmreihe benannt. Das Remake von 2006 war FUBAR.

Mit diesem Horrorthriller wurden mitte der 70iger neue Maßstäbe und ein bisher noch ungeachtetes Them Gebiet entdeckt

War mit Poltergeist mein erster richtiger Horrorfilm der mich Nächte lang nicht schlafen ließ

 

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17 

Alien

 

 

 

 

 

Sigourney weaver war mit diesem Film die erste richtige weibliche Actionheldin.Die ersten Filme sind an Spannung mit der dunklen Stimmung für die damiligen Verhältnisse kaum zu überbieten gewesen.Mit dem neuen Außerirdischen Wesen wurde von H.Giger auch eines der bekanntesten Hollywood Figuren geschaffen.

 

     

 

 

 

 

16 

Der rosarote Panther

 

 

 

 

 

1963 startete wohl einer der witzigsten,albernsten Filmreihen .In der Hauptrolle Peter Sellers als Inspector Clouseau,der sogar für einen Golden Glob nominiert wurde.

Uhrkomische Szenen,Slapsticks sowie tolle Comedydialoge.

Der letzte Film wurde erst 1982 fertigestellt.Nachdem Tode von Peter Sellers 1980,stellte Regiseur Edward Blake den letzt Pink Panther Film in der offiziellen Reihe aus nicht verwendendete Filmszenen zusammen

 

     

 

 

15

MATRIX

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

14

Bourne

 

 

 

 

 

Das sich Matt Damon als Actioheld entpuppt hätte ich nicht gedacht.Er macht sogar die beste Rollen im Vergleich zu James Bond,Mission Impossible.Sowie die Filmreihe ansich was Action,Logik,Niveau und realismus angeht deutlich vor jedem einzelnen James Bond Film steht.

Vorlage für die Serie war eine Romanvorlage mit dem Titel"Agent ohne Namen". Matt Damon trainierte die original Kampftechniken der FBI Elitesoldaten.

 

     

 

 

 

13

Blade

Blade II

Blade Trinity

 

Richtig starke Action Comic Verfilmung von Marvel.Gelungene Umsetzung von Wesley Snipes als Daywalker Blade.Ungewöhnlich als Nebendarsteller aber als wichtiger Bestandteil und Person in der Serie "Whistler" gespielt von Country Legende Kris Kristtofferson,die ein einzigartiges Gespann im Kampf gegen die Blutsauger bildeten.

Teil 1 war neu,gute Action,die handlung wurde erklärt.Teil 2 war schon nicht mehr so einschneidend wie Teil 1,aber dennoch sehenswert.Teil 3 war dan nur noch 6/10 Punkte wert

   

 

 

12

Final Destination 1-5

 

Final Destination bot was völlig neuartiges und unerwartetes,genau das was mich an einem Film gefällt

Der Tod holt sich diejenigen in reihenfolge zurück wie sie eigentlich nach den jeweiligen Tragödien sterben hätten müssen

Final Destination 1-5

Alle Teile hatten Action,unerwartete Wendungen,leider haberte es nach Teil 2 an schauspielerischen Talent,man legte wohl kaum mehr wert auf die schauspieler sondern nur noch auf die Story, und etwas einfallsreichtum deshalb ist Teil 1 dieser Reihe für mich bis heute der Beste und wenn auch weiter hinten in meinen Top 100 vertretten.

   

 

 

11 Stirb Langsam 1-4
  McClaine gehört mit Sicherheit zu den besten Action-Charakteren überhaupt.Teil 5 soll bald folgen.
   

 

 

10 Mission Impossible 1-4
   
   

 

 

9 Rocky 1-5
  Der 1 Teil noch etwas langatmig,doch wird er mit Teil 2 schon gleich schlagfertiger emotionaler und besser.Mit Teil 3 und 4 sind die absoluten Glanzstücke.Mit unglaublich geilen Kämpfen und Szenen.Allein der Kampf gegen Ivan Drago ist schon eimalig.Hinzu kommt tolle Musik von Survivor in Teil 3 und 4 sowie von andren Künstlern.Teil 5 ist schlecht,ganz mieße Kost und megaüberflüssig.Hätte man wen man schon eine fortsetzung dreht besser machen müssenRocky balboa ist ein eigenständiger Film gehört nicht offiziell zur Reihe dazu.
   

 

 

8 Mad Max
   
   

 

 

7 Lethal Weapon
  Von Teil 1bis 4 durchgehen geil.Ein sehr ungleiches Ermittler Paar schlagen sich durch,Allenvoran Riggs gespielt von Mel Gibson eine wahrhafte crazyType und draufgänger verpasst dieser Filmreihe die richtige und einmalige würze.
   

 

 

6

Oliver Stones:Vietnam

  • Platoon
  • Geboren am 4.Juli
  • Zwischen Himmel und Hölle
   
   

 

 

5 Terminator 1-4
 

Teil 1 und 2 sind wirkliche Meilensteine der Filmkunst und im Spezial Effekte Bereich Revolutionierend.Wenn man überlegt das Teil 2 1991 in die Kinos kam und welche Effekte man da herauszauberte sensationell.Beeindrückend und Faszinierend waren die ersten Beide Teile für mich,weiß nicht wie oft ich sie sah.Dan kam der wohl schlechteste alle Filmfortsetzungen.Mit Clair Daines und Nick Stahl Schauspielerisch wirklich miserabel,Story erschreckend.

Mit dem 4 Teil Salvation,mit Bale,Worthington einem geilen Set genialer Umsetzung des Regiseurs bis auf wenige Logikfehler,war ich wirklich sehr überrascht und angetan vom Prequel von Terminator dem noch ala StarWars weitere 2 Teile die nächsten 3 Jahre folgen werden.

   

 

 

4 Planet der Affen 1-4
  Planet der Affen ist die erste Komplette Filmreihe die ich sah.Und sie beeindruckte mich zutiefst.Ein sehr gesellschafts ,umwelt und Globalkritische Filmepisoden die mit düsterer ,unheimlicher Musik und einer krassen Story we ich find,die Zukunft der menschen in Frage stellt.Charlton Heston in den den ersten 3 Teilen in der hauptrolle der auf einem Planeten landet und entdeckt das dort Affen die herrscher sind und menschen wie Vieh gehalten werden bis er auf ein unglaubliche Entdeckung trifft.
  Die neuverfilmungen vonn 2000 und 2011 haben nicht aber gar nix mit den Filmen auß den 60igern Anfang 70igern zu tun

 

 

3

Star Wars

  • Eine neue Hoffnung
  • Das Imperium Schlägt zurück
  • Rückkehr der Jedi Ritter
  Was George Lucas mit seinem Produzenten und Filmteam ab 1977 auf die Kinoleinwand gezaubert hat ist für die damalige Zeit schon unglaublich.Er erschuf in einer weit fernen Zukunft ein wahres Science Fiction Spektakel in ganz neuen verschieden Welten mit interessanten Charakteren und unsterblichen Fimlfiguren wie Darth Vader,Luke Skywalker usw.Auch die technische perfektion sowie Ausstattung der eigene Welten und Städte bis hin zu den eigene Sprachen Kostüme und Make ab war sehr einschneident und mega beeindruckend.Er war damals seiner Zeit weit voraus.Die Science Fiction saga rund um Luke und Co fesselte mich damals nicht nur durch die optischen Eindrücke sondern auch die verschiedenen Charakteren die den Filmreihe erst zu einem ganzen machen
  Natürlich gehören die ab 1999 Filmreihe zu derFilmreihe aus den 70igern/80igern dazu sie sind ein ganzes.Für mich jedoch war nur der Der Rache der Sith interessant.Dort wurde gezeigt wie Anakin Skywalker zur wohl bösesten Filmfigur der Kinogeschichte wurde.

 

 

2

Batman

  • Begins
  • Dark Knight
  • Dark Knight Rises
   
   

 

 

1

Herr der Ringe

  • Die Gefährten
  • Die zwei Türme
  • Rückkehr des Königs